Gute Schulnoten = gute Ärzte? Ausländische Ärzte ohne gute Schulnoten?

Wenn man zu der Generation 50 plus gehört und systematisch betrogen wird von diesem System, dann sollte man darüber schreiben, weil die Betrüger immer noch da sind.

Damals ging ich auf das Leibniz-Gymnasium in Remscheid. Dort sagten mir Lehrer mit Namen Meermagen und Baus, daß eine 2 auf dem Leibniz so gut wäre wie eine 1 auf der EMA, dem Nachbargymnasium.

Da ich dann bei den 2ern war, konnte ich wegen des Numerus clausus nicht Arzt werden. Denn seltsamerweise wurde ich ausgelacht von den Verwaltungsmitarbeitern als ich mich für einen Studienplatz bewarb und ich sagte, eine 2 auf dem Leibniz sei doch wie eine 1 auf der Ema.

Tja, wenn man jung ist, glaubt man viel. Zumindest vertraute ich diesen Lehrern.

Heute ist es so.

Ausländische Ärzte kommen nach Deutschland und sollen schnell arbeiten dürfen. Die haben aber alle keinen Numerus clausus bestehen müssen. Daraus lernt man doch, daß der Ausländer besser als der Inländer behandelt wird oder verstehe ich die Wirklichkeit falsch?

Man lernt rückblickend auch, daß die Lehrer eiskalt aussortiert haben. Und nun?

Die Lehrer kassieren als Pensionäre immer noch dicke Pensionen und wenn sie gestorben sind erhalten ihre Frauen ohne eigene Leistung davon auch noch mehr als die Hälfte. Wieso erhalten sie nicht einfach nur die Mindestsicherung nach dem Alterssicherungsgesetz fragen sich da viele andere fleißige Frauen, die ohne Beamtenstatus leben müssen?

Die hier an Schülern ausgeübte strukturelle Gewalt wird von Staats wegen stillschweigend hingenommen. Aber es sei darauf hingewiesen, daß wir nur ein Ärzteproblem haben, weil es für Menschen wie mich keine Chance gab, Arzt zu werden. Ich wäre ein guter Landarzt geworden. Aber das war nicht gewollt.

Dafür sollen jetzt Patienten Kurse machen, um ihre ausländischen Ärzte in Deutschland zu verstehen.

Ich wollte dies einmal so aufschreiben, weil jüngere Menschen nicht glauben sollen, es wäre alles alternativlos. Es gibt Ursachen, die von Menschen verantwortet werden müssten.

Ich wüßte, was zu tun ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.